Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Unschuldige

Der Unschuldige (2018)

Deutsches Drama: Als er nach 20 Jahren Haft wegen Mordes entlassen wird, will Andreas seine alte Liebe Ruth zurück. Doch Ruth liebt Jesus, ihre Kinder, ihren Mann, ihre Arbeit. Oder nicht?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Etwas verändert sich, als Ruth einen Mann sieht, den sie zu kennen scheint. Vor langer Zeit hat sie ihn geliebt. Er war zwanzig Jahre im Gefängnis, für einen Mord, den er nie gestanden hat. Der Mann spukt durch Ruths Leben, wie ein Phantom aus der Vergangenheit. Er scheint sie im Schatten zu umkreisen und nur auf den Moment zu warten, um wieder seinen Platz einzunehmen.
Ruth hat zwei jugendliche Töchter, einen Mann und ein Haus in der Kleinstadt. Sie und ihre Familie sind Mitglieder einer christlichen Freikirche. Ruth arbeitet als Tierärztin in einer medizinischen Forschungseinrichtung. Sie assistiert bei einer komplizierten Operation, bei der der Kopf eines Rhesusaffen auf den Körper eines anderen Affen transplantiert wird.
Ruth ist zerrissen zwischen dem Wunsch, ihr häusliches Leben aufrechtzuerhalten und der destruktiven Anziehung zu ihrem früheren Geliebten. Die Türe zum Untergrund hat sich geöffnet und Ruth beginnt nachzuforschen. Ruth taucht in den dunklen Ozean ein, der das wacklige Fundament ihrer Überzeugungen unterspült. Der Wald birgt Geheimnisse, ihre Tochter führt ein Doppelleben, der Affe leidet und die Stimme Gottes antwortet ihr nicht.

Ruth bereitet sich darauf vor, ihr Zuhause, ihre Familie und ihren Glauben hinter sich zu lassen.

Bildergalerie zum Film

Der UnschuldigeDer UnschuldigeDer UnschuldigeDer Unschuldige


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 114 Minuten
Kinostart: 05.12.2019
Regie: Simon Jaquemet
Darsteller: Judith Hofmann als Ruth, Naomi Scheiber, Christian Kaiser
Verleih: Film Kino Text

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.