VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mishima

Mishima (1985)

Biopic: Der bekannte Autor Yukio Mishima will einen Putschversuch auf die japanische Militärbasis ausführen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.



Japan am 25. November 1970: Der 45-jährige Schriftsteller und Poet Yukio Mishima (Ken Ogata) kann auf eine überaus erfolgreiche literarische Karriere zurückblicken und führt ein luxuriöses Leben. Doch er will nicht länger nur über politischen Umschwung schreiben, sondern auch etwas unternehmen. Daher hat er eine Privat-Armee gegründet, die das Ziel verfolgt, den Kaiser erneut zum Staatsoberhaupt zu erheben. Während er sich auf den Putschversuch vorbereitet, lässt Mishima seine Vergangenheit Revue passieren, die eng mit den Figuren seiner Werke verbunden ist.

Bildergalerie zum Film

MishimaMishimaMishimaMishimaMishimaMishima


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln" schuf der US-Drehbuchautor und -Regisseur Paul Schrader, unter anderem bekannt für sein meisterhaftes Skript zu "Taxi Driver" (1976) und für das erotische Thriller-Drama "Ein Mann für gewisse Stunden" (1980), im Jahr 1985 ein äußerst ungewöhnliches Biopic über den japanischen Schriftsteller und Poeten Yukio Mishima. Der 1925 geborene Künstler [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Japan
Jahr: 1985
Genre: Drama, Biopic
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.11.2019
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Ken Ogata, Masayuki Shionoya, Hiroshi Mikami
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.