VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Einsam Zweisam

Einsam Zweisam (2019)

Deux Moi

Spielfilm über zwei junge Menschen in Paris, die sich nach Liebe sehnen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mélanie (Ana Girardot) und Rémy (François Civil) sind Nachbarn in Paris. Oft stehen die beiden jungen Menschen nach der Arbeit auf ihrem Balkon und schauen auf die Bahngleise. Mélanie und Rémy kennen sich nicht, sie wissen nichts voneinander und haben doch viel gemeinsam. Sie gehen beide zur Psychotherapie, weil sie sich einsam und verloren fühlen. Mélanie hat den Kontakt mit ihrer Mutter abgebrochen, als diese die Stadt mit einem neuen Partner verließ. Die junge Frau, die in einem Forschungslabor arbeitet, meldet sich auf Drängen einer Freundin bei einem Datingportal an.

Rémy befindet sich in einer psychischen Krise. Eine Kündigungswelle in seinem Betrieb hat seine Kollegen erfasst, ihn aber verschont. Er bekommt eine neue Aufgabe in einem Callcenter angeboten, die er auch annimmt. Aber der Schock hat an alte Schuldgefühle gerührt, deren Ursprung ihm nicht bewusst ist. Sein Therapeut (François Berléand) hat Mühe, den verzweifelt dreinschauenden Mann zum Reden zu bringen. Als eine Nachbarin Rémy einen kleinen Kater schenkt, fühlt er sich besser, doch dann verschwindet das Tier. Rémy weiß nicht, dass es bei Mélanie gelandet ist.

Bildergalerie zum Film

Einsam ZweisamEinsam Zweisam - Rémy (Fran oise Civil) beim...EckeEinsam Zweisam - Mélanie (Ana Girardot) lebt alleine...hnungEinsam Zweisam - Mélanie (Ana Girardot) unterwegs in ParisEinsam Zweisam - Rémy ( Fran oise Civil)Einsam Zweisam - Ana Girardot als Mélanie


FilmkritikKritik anzeigen

Eigentlich leben Mélanie und Rémy ja gerne in Paris. Und es geht diesen jungen Menschen dort auch gar nicht so schlecht, haben sie doch beide eine Wohnung und Arbeit. Aber wenn sie abends nach Hause kommen, merken sie, wie einsam sie sich fühlen. Es wartet niemand auf sie, mit dem sie ihre Wünsche und Sorgen teilen könnten. So beschleicht beide eine tiefe Verunsicherung, die ihnen den Schlaf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 19.12.2019
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: François Civil als Rémy Pelletier, Ana Girardot als Mélanie Brunet, Camille Cottin als La psy de Mélanie
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.