oder

Von der Elbe an die Adria - Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Pioniere der Luftfahrt vor gut 80 Jahren zum ersten Mal die Alpen überquerten, war das Fliegen eine extreme Grenzerfahrung. Was machte damals wie heute den Reiz und die Faszination des Fliegens über die Alpen aus? Was waren und sind noch heute die Gefahren und Hindernisse beim Überflug dieser imposanten Alpenkette?

"Von der Elbe an die Adria - Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU" tut es dem Flugpionier Hugo Junkers (1859 – 1935) gleich und nimmt die Zuschauer mit auf eine bildgewaltige Abenteuerreise aus ungewöhnlicher Perspektive. Ganz so als säße er selbst in dem imposanten Junkers-Oldtimer aus den 30er Jahren, reist der Zuschauer entlang der Route zwischen Dessau und Venedig.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Von der Elbe an die Adria - Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Regie: Markus Thöß
Darsteller: Thomas Arnold
Kamera: Kirsten Kofahl



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.