oder
Eine Handvoll Worte - Jennifer Stirling (Shailene...ner).
Eine Handvoll Worte - Jennifer Stirling (Shailene Woodley) und Anthony O'Hare (Callum Turner).
© Studiocanal GmbH / Parisa Taghizadeh

Eine Handvoll Worte (2021)

Last Letter from Your Lover

Liebesdrama: Eine Journalistin stößt auf einen alten Briefwechsel zwischen einer verheirateten Frau und deren Liebhaber.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ellie Haworth (Felicity Jones) arbeitet für den London Chronicle. Bei einer Recherche im Archiv entdeckt sie einen Brief aus dem Jahre 1965. Während der schüchterne Archivar Rory McCallan (Nabhaan Rizwan) auf ihre Aufmerksamkeit hofft, vertieft sich Ellie in die Rekonstruktion der Liebesgeschichte, die sich aus dem Briefwechsel entnehmen lässt.

Die gebürtige US-Amerikanerin Jennifer Stirling (Shailene Woodley) begann damals eine Affäre mit dem Finanzjournalisten Anthony O'Hare (Callum Turner), die ihrem Ehemann Lawrence (Joe Alwyn), einem wohlhabenden Industriellen, nicht verborgen blieb. Doch dem Glück zwischen Jennifer und Anthony wurden zahlreiche Hürden in den Weg gestellt.

Bildergalerie zum Film

Eine Handvoll Worte - Die junge aufstrebende...efen.


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Eine Handvoll Worte" wird ein weiterer Roman der britischen Bestseller-Autorin Jojo Moyes verfilmt, nachdem sich 2016 die Leinwand-Adaption von "Ein ganzes halbes Jahr" als großer Erfolg erwies. Das von Augustine Frizzell inszenierte Werk wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen zeigt es uns das London der 1960er Jahre, zum anderen befinden wir uns in der Gegenwart der englischen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2021
Genre: Drama, Romantik
Regie: Augustine Frizzell
Darsteller: Shailene Woodley als Jennifer Stirling, Joe Alwyn als Laurence, Felicity Jones als Ellie
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.