Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Merhaba Güzel Vatanim

Merhaba Güzel Vatanim (2019)

Türkisches Biopic, dass die Lebensgeschichten der beiden Dichter Nazim Hikmet und Ahmet Ümit nacherzählt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Merhaba Guzel Vatanim – Sei gegrüßt, meine schöne Heimat!" beginnt mit den aufwühlenden Lebensgeschichten beider Protagonisten, die zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden. Es zeigt, wie ihre Wege nach Moskau führten. Nazim Hikmet bringt wegweisende Werke hervor. Und dadurch, dass sich Ahmet Ümit den Dichter zum Vorbild nimmt, beschäftigt er sich selbst mit der befreienden Seite von Literatur und Kunst. Hierdurch rettet er sich einerseits selbst und wird andererseits ebenfalls ein international angesehener Schriftsteller.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2019
Genre: Biopic
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 31.10.2019
Regie: Cengiz Özkarabekir
Darsteller: Yetkin Dikinciler, Berna Laçin, Pelin Batu
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.