VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc (2019)

Jeanne

Das Drama erzählt von der letzten Lebensphase der französischen Befreiungskämpferin, die 1431 auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 17-jährige Jeanne d‘Arc (Lise Leplat Prudhomme) hat im Jahr 1429 bereits Siege auf dem Schlachtfeld für Frankreich im Hundertjährigen Krieg errungen. Nun will sie mit der Armee des französischen Königs (Fabrice Luchini) Paris von den Engländern zurückerobern. Doch sie erleidet eine erste Niederlage im Kampf. Der König befiehlt daraufhin eine Waffenruhe. Es soll keinen Kampf mehr um Paris geben. 1430 will Jeanne den König davon überzeugen, weiter gegen die vorrückenden Engländer zu kämpfen, aber sie hat keinen Erfolg. Da beschließt sie, auf eigene Faust eine Truppe zusammenzustellen.

Aber die mit den Engländer verbündeten Burgunder nehmen Jeanne gefangen. 1431 beginnt in der königlichen Kapelle im Schloss von Rouen der Kirchenprozess gegen die junge Frau, die der Ketzerei beschuldigt wird. Denn sie hat wiederholt behauptet, göttliche Stimmen hätten ihr befohlen, für Frankreich in den Krieg zu ziehen.

Bildergalerie zum Film

Jeanne d'ArcJeanne d'ArcJeanne d'ArcJeanne d'ArcJeanne d'Arc


FilmkritikKritik anzeigen

Wie eine Passionsgeschichte inszeniert der Regisseur Bruno Dumont dieses Drama über die französische Nationalheldin und von der Kirche heiliggesprochene Jeanne d‘Arc. Es basiert auf dem gleichnamigen Stück von Charles Péguy aus dem Jahr 1897 und schildert den leidvollen letzten Lebensabschnitt der gläubigen Frau, die 1431 im Alter von 19 Jahren als Ketzerin verbrannt wurde. War der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 137 Minuten
Kinostart: 02.01.2020
Regie: Bruno Dumont
Darsteller: Lise Leplat Prudhomme als Jeanne d'Arc, Annick Lavieville, Justine Herbez
Verleih: Grandfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.