oder
Zum Video: Der Weisse Massai Krieger

Der Weisse Massai Krieger (2019)

Ein deutscher Dokumentarfilmer durchläuft in einem kenianischen Dorf die Ausbildung zum Massai-Krieger.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 45 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Benjamin Eicher drehte in Kenia einen Dokumentarfilm über die große Tierwanderung am Mara-Fluss. Sein Guide Anthony Tira, ein Massai-Krieger, lud ihn in sein Dorf ein. Dort bot ihm der Dorfälteste an, einen Film über die vom Aussterben bedrohte Kultur der Massai zu drehen. Denn die junge Generation zieht es fort aus den Lehmhütten in der Savanne, hinein in die Städte.

Eicher kehrt also mit einem kleinen Filmteam zurück in das Dorf der Massai und lässt sich dort inmitten einheimischer junger Männer zum Krieger ausbilden. Diese Möglichkeit wurde wohl noch keinem Weißen geboten. So erlebt er hautnah mit, was einen Massai-Krieger ausmacht und womit er sich beschäftigt. Zu seiner großen Überraschung jagen die Krieger keine Wildtiere, sondern ernähren sich ausschließlich von Nutztieren.

Bildergalerie zum Film

Der Weisse Massai KriegerDer Weisse Massai KriegerDer Weisse Massai KriegerDer Weisse Massai KriegerDer Weisse Massai KriegerDer Weisse Massai Krieger



FilmkritikKritik anzeigen

Wie leben die Massai in Kenia? Das Hirtenvolk, dessen Krieger mit rot gefärbten Haaren und Speeren einen malerischen Anblick in der afrikanischen Savanne bieten, pflegt seit Hunderten von Jahren eine eigene Kultur. Mit seinen Ritualen und dem naturnahen Leben in der Wildnis, in Nachbarschaft von Elefanten, Löwen und Nilpferden, hat es sich lange den Einflüssen der westlichen Zivilisation [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 84 Minuten
FSK: 6
Kinostart/Streaming: 16.01.2020
Regie: Benjamin Eicher
Darsteller: Benjamin Eicher, Timo Joh Mayer
Verleih: Alpha Centauri Studios

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.