VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Why don't you just die?

Why don't you just die! (2018)

Papa, sdokhni

Wüste Wohnzimmerschlacht: schwarzhumorige russische Actionkomödie über einen Mann, der den Vater seiner Freundin in dessen eigenen vier Wänden um die Ecke bringen will.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit einem Hammer bewaffnet steht der junge Matvei (Aleksandr Kuznetsov) an der Tür des alten Ermittlers Andrei (Vitaliy Khaev). Matveis Freundin Olya (Evgeniya Kregzhde), Andreis Tochter, hat ihn dazu angestiftet, ihrem Vater den Garaus zu machen. Dummerweise ist Andrei nicht allein. Seine Frau Tasha (Elena Shevchenko), die längst im gemeinsam Ferienhaus auf dem Land sein wollte, ist noch in der Wohnung. Und mit Andreis Kollege Evgenich (Michael Gor) klingelt wenig später weiteres Ungemach. Schließlich taucht auch Olya auf und wirbelt die mörderischen Vorgänge noch einmal gehörig durcheinander.

FilmkritikKritik anzeigen

Nach mehreren Kurzfilmen gibt Kirill Sokolov mit dieser schwarzhumorigen und bluttriefenden Komödie sein Debüt auf der Langstrecke. Aus seinen Vorbildern macht er keinen Hehl. Der makabere, wendungsreiche Plot erinnert an Quentin Tarantino, die flotten, mit Soundeffekten versehenen Kamerabewegungen und Schnitte an Guy Ritchie, und die in manchen Szenen eingesetzten Blechbläser sind glasklare [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland
Jahr: 2018
Genre: Action, Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.01.2020
Regie: Kirill Sokolov
Darsteller: Alexander Kuznetsov, Vitaliy Khaev, Evgeniya Kregzhde
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.