VG-Wort

oder
Zum Video: Sword of God

Sword of God (2018)

Krew Boga

Mystisches Mittelalter: polnisches Historiendrama über zwei sehr unterschiedliche Ansätze der Christianisierung.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im frühen Mittelalter wird eine Gruppe polnischer Ritter von ihrem flämischen König (Jan Bijvoet) auf eine einsame Insel geschickt, um deren heidnische Bewohner zu christianisieren. Doch ihr Schiff kentert. Nur der redselige Willibrord (Krzysztof Pieczynski) und ein schweigsamer Namenloser (Karol Bernacki) überleben.

Nach dem ersten Aufeinandertreffen mit den Einwohnern der Insel, mit ihrem Anführer Geowold (Jacek Koman), dessen Tochter Prahwe (Wiktoria Gorodecka) und dem Schamanen Pem (Olivier de Sagazan), entbrennt zwischen den Rittern ein Richtungsstreit. Während Willibrord den Heiden seinen Glauben mit dem Schwert aufzwingen will, lässt sich der Namenlose auf deren Bräuche und Rituale ein.

Bildergalerie zum Film

Sword of GodSword of GodSword of GodSword of God



FilmkritikKritik anzeigen

Das Medium Film, speziell im Kino, in einem dunklen Saal, auf einer großen Leinwand und mit einem perfekten Soundsystem, das ist auch immer ein sinnliches Erlebnis, das einen überwältigen kann. Das vergisst man allzu schnell – sei es aus Gewöhnung, sei es, weil nur noch wenige Filme auf diese audiovisuelle Überwältigung setzen. Diese Strategie gelingt nicht immer. Das Drama "Waves", eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Polen
Jahr: 2018
Genre: Drama, Historie
Länge: 100 Minuten
Kinostart/Streaming: 23.07.2020
Regie: Bartosz Konopka
Darsteller: Krzysztof Pieczynski, Karol Bernacki, Wiktoria Gorodecka
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.