
© comfilm

Spitzbergen - Auf Expedition in der Arktis (2020)
In ihrer jüngsten Reisedoku wagen sich Christian Wüstenberg und Silke Schranz weit in den Norden vor, um die zwischen dem norwegischen Festland und dem Nordpol gelegene Inselgruppe Spitzbergen zu ergründen.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Mitten im arktischen Sommer begeben sich die Doku-Filmer und Abenteurer Silke Schranz und Christian Wüstenberg auf eine lange Reise in den Nordatlantik. Ihr Ziel: Spitzbergen. Sie wollen die zu Norwegen gehörende Inselgruppe nicht nur umrunden sondern auch intensiv erkunden. Zu Fuß und auf dem Wasser mit einem zum Expeditionsschiff ausgebauten Fischkutter erreichen sie unwirtliche, aber atemberaubend schöne eisige Regionen und Landschaften. Doch Spitzbergen mit all seinen Fjorden, Bergen und der vielfältigen Tierwelt ist bedroht. Auch darauf will der Film aufmerksam machen.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Eisblaue Gletscher, glitzernde Eisskulpturen, endlose Schnee- und Eisgebiete: All dies (und noch weit mehr) gibt es in "Spitzbergen" in Form von Totalen, erhabenen Panoramabildern (moderne Kameradrohnen sorgten für die Impressionen aus der Vogelperspektive) sowie Nahaufnahmen zu sehen. Dabei ist den beiden Filmemachern, die bereits Länder wie Australien und Portugal mit der Kamera bereisten, die [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2020
Genre: Dokumentation
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart/Streaming: 05.03.2020
Regie: Silke Schranz, Christian Wüstenberg
Verleih: comfilm