oder
Zum Video: Die Rückkehr der Wölfe

Die Rückkehr der Wölfe (2020)

Ein Film über ein aktuelles politisches Thema, das Fragen aufwirft und für Kontroversen sorgt. Die Rückkehr der Wölfe des mehrfach ausgezeichneten Filmemachers Thomas Horat lädt dazu ein, das Thema "Wolf" aus verschiedensten Blickwinkeln zu erleben und zu betrachten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Er fasziniert und polarisiert, bringt Unordnung in unser System. Wer ist der Wolf, wie und wo lebt er? Welche Aufgabe hat er in unserem Ökosystem? Woher stammt die Angst vor dem Wolf? Hat der Mensch das Recht zu bestimmen, welche Tiere bei uns leben dürfen und welche nicht? Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begibt sich der Film auf Spurensuche, um dieses intelligente und soziale Raubtier näher kennen zu lernen. Die filmische Reise führt von der Schweiz nach Österreich, in die Lausitz nach Deutschland, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo frei lebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind. Wolfsexperten, Naturforscher und Schafhirten zeigen auf, ob und wie sie es für möglich halten, mit dem Wolf zusammen zu leben.

Bildergalerie zum Film

Die Rückkehr der Wölfe - Karsten NItsch und Stephan...HeideDie Rückkehr der Wölfe - Kurt Kotrschal mit Aragon im...brunnDie Rückkehr der Wölfe - L. David Mech, WolfsforscherDie Rückkehr der Wölfe - Bert und Johnnie Hyde in...esotaDie Rückkehr der Wölfe - David Gerke im TurtmanntalDie Rückkehr der Wölfe - Robert Mysłajek und...arowa


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2020
Genre: Dokumentation
Länge: 91 Minuten
Kinostart/Streaming: 17.09.2020
Verleih: Mythenfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.