oder
Experiment Sozialismus - Rückkehr nach Kuba
Experiment Sozialismus - Rückkehr nach Kuba
© Die FILMAgentinnen © Sun also rises

Zum Video: Experiment Sozialismus - Rückkehr nach Kuba

Experiment Sozialismus - Rückkehr nach Kuba (2019)

Doku-Fiktion von Jana Kaesdorf um einen Exilkubaner, der in seine alte Heimat zurückkehrt und dort die Folgen der sozialistischen Planwirtschaft untersucht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Exilkubaner Arsenio kehrt zurück in seine Heimat und entdeckt das von den Folgen politischer Machtspiele geplagte sozialistische Land: Fidel ist tot, der Staat ist pleite. Mit neuen Reformen, den "Lineamientos”, will sich das marode Land aus der Krise retten. Kubas Planwirtschaft öffnet sich der Welt, das Volk soll endlich mehr Freiheiten bekommen – dabei hält der alte Kader der Partei am Modell des kubanischen Sozialismus fest. Schonungslos offen berichten die junge und alte Generation Kubas dem Ich-Erzähler Arsenio ihre Hoffnungen, ihre Wünsche und was sie über den Sozialismus und die Politik in der Welt denken.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Dokumentarspiel
Länge: 80 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Jana Kaesdorf
Verleih: Die FILMAgentinnen, Sun also rises

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.