oder
Liam Gallagher: As It Was
Liam Gallagher: As It Was
© Salzgeber & Co. Medien GmbH

Zum Video: Liam Gallagher: As It Was

Liam Gallagher: As It Was (2019)

Dokumentarfilm von Charlie Lightening und Gavon Fitzgerald über Liam Gallagher. Exklusive Archivaufnahmen gewähren Einblicke in Liams Leben als Musiker und Privatmensch.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für die einen ist Liam Gallagher einer der größten Rockstars der Musikgeschichte und Stilikone einer ganzen Generation, für die anderen nur ein pöbelnder Prolet aus Manchester. Mit seiner Band Oasis macht er in den 1990er Jahren den Britpop populär und erobert mit Hits wie "Wonderwall" und "Don’t Look Back in Anger" die Musikarenen und Fußballstadien der Welt. Legendär sind aber nicht nur die unnachahmlich vorgetragenen Songs, sondern auch seine Wutausbrüche und die öffentlich ausgeführte Hassliebe zu Bruder Noel, die letztlich zur Auflösung der Band im Jahr 2009 führt. Mit der Nachfolgeband Beady Eye kann Liam nicht an frühere Erfolge anknüpfen, in den Schlagzeilen landet er nur noch mit Alkoholexzessen, Rechtsstreitigkeiten und Beziehungsquerelen. Ein Musiker, der sich selbst als "godlike" versteht, erlebt, wie sein Ruhm allmählich verblasst.

Bildergalerie zum Film

Liam Gallagher: As It WasLiam Gallagher: As It WasLiam Gallagher: As It WasLiam Gallagher: As It WasLiam Gallagher: As It WasLiam Gallagher: As It Was



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Regie: Gavin Fitzgerald, Charlie Lightening
Darsteller: Liam Gallagher, David Adcock, Paul Arthurs
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.