oder
Winter Journey
Winter Journey
© Real Fiction

Winter Journey (2019)

Winterreise

Dänisch-Deutsches Doku-Drama mit Bruno Ganz in seiner letzten Rolle: Der amerikanische Radiomoderator Martin Goldsmith, Sohn säkularer europäischer Juden, erfährt durch lange Gespräche mit seinem Vater von seiner traurigen Familiengeschichte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin Goldsmith wuchs als ein gewöhnlicher amerikanischer Junge auf. Aber von Kindheit an hing ein großer Schatten über der Familie. Der bekannte Radiomoderator wusste nur, dass seine Eltern, beide säkulare Juden, aus Deutschland stammten und dass seine Verwandtschaft im zweiten Weltkrieg gestorben war.
Der Film folgt in seiner Erzählung den Gesprächen zwischen Vater und Sohn. Während sich die Vergangenheit der Familie mit raffiniert bearbeitetem Archivmaterial entfaltet, entsteht in der Gegenwart des Films eine langsame Annäherung zwischen Vater und Sohn, die sich anfühlt wie die Überwindung eines riesigen Grabens aus ungesagten Worten.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama, Dokumentation
Länge: 88 Minuten
Kinostart/Streaming: 22.10.2020
Regie: Anders Østergaard, Erzsebet Racz
Darsteller: András Bálint, Harvey Friedmann, Bruno Ganz
Verleih: Real Fiction



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.