oder

Nachspiel (2019)

Deutsche Doku über drei ehemalige junge Fußballtalente von Borussia Dortmund. Der Film schließt eine über 20-jährige Trilogie ab, er erzählt vom Ende ihrer Karrieren und fragt: was war, was bleibt, was kommt danach?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mohammed Abdulai, Heiko Hesse und Florian Kringe waren als Spieler der Jugendakademie von Borussia Dortmund nah dran diesen Traum zu leben. Jetzt, mit Mitte 30, bekommt Kringe eine neue Hüfte, Hesse arbeitet für die EU in Brüssel und Abdulai ist Busfahrer und freut sich über seine Einbürgerung. Der Film lässt die drei zurück blicken auf eine bewegte Zeit und nimmt sich doch ganz ihrer Gegenwart jenseits des großen Traumes an.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 94 Minuten
Regie: Christoph Hübner, Gabriele Voss
Verleih: Real Fiction



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.