VG-Wort

oder
Sonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger
Sonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger
© Volker Meyer-Dabisch

Zum Video: Sonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger

Sonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger (2020)

Sonne im Herzen

Anders leben: deutscher Dokumentarfilm über Menschen, die aus der Gesellschaft ausgestiegen sind.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joachim Klöckner besitzt nicht mehr, als in seinen Rucksack passt. "Flieger" wohnt in einem Tipi an der Spree. Gary Odd lebt seit 30 Jahren vom Verkauf selbst geschriebener und in Plastiktütchen eingeschweißter Märchen. Thilo Vogel zieht seit zwei Jahren als Dachzelt-Nomade durch die Gegend. Sie alle und einige mehr hat Volker Meyer-Dabisch in seinem Dokumentarfilm interviewt. Dafür wurde der Regisseur selbst zum Aussteiger.

Meyer-Dabisch hat seinen Job gekündigt, seine Wohnung untervermietet und sein Leben in sein Auto verlagert. Damit fährt er von Interviewpartner zu Interviewpartnerin und holt sich Tipps. Darunter ist auch Deutschlands wohl bekanntester Aussteiger Öff Öff, der Gründer der Schenkerbewegung, der seit 30 Jahren ohne Geld lebt.

Bildergalerie zum Film

Sonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger - Joachim...cknerSonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger - VolkerSonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger - Leila...ergerSonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger - ÖFF ÖFF &...bischSonne im Herzen - Aussteigen für Anfänger - Thilo Vogel


FilmkritikKritik anzeigen

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sein Leben einfach hinter sich zu lassen und von vorn anzufangen? Unzählige Reisefilme und -dokumentationen erzählen davon. Deren Protagonistinnen und Protagonisten nehmen sich in der Regel aber nur eine zeitlich begrenzte Auszeit. In seiner Doku "Sonne im Herzen" hat sich Volker Meyer-Dabisch mit Langzeit-Aussteigern getroffen, um sich Tipps für den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: Dokumentation
Kinostart/Streaming: 02.07.2020
Regie: Volker Meyer-Dabisch
Darsteller: Leila Köckenberger, Michael Bohmeyer

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.