oder
Zum Video: Stage Mother

Stage Mother (2020)

Tragikomödie über eine Texanerin, die von ihrem verstoßenen Sohn einen Dragshow-Nachtclub in San Francisco erbt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Hausfrau Maybelline (Jacki Weaver) leitet im texanischen Provinznest Red Vine einen Kirchenchor. Als sie die Nachricht erhält, dass ihr einziger Sohn Rickey (Eldon Thiele) an einer Überdosis Drogen gestorben ist, reist sie nach San Francisco zur Beerdigung. Ihr Mann (Hugh Thompson) bleibt ungerührt zu Hause. Als konservative Texaner hatten die Eltern Rickeys Homosexualität und queeren Lebensstil nie akzeptiert. In der kalifornischen Metropole ist Maybelline entsetzt über die Trauerfeier, auf der Drag Queens Lieder singen. Und Rickeys Lebenspartner Nathan (Adrian Grenier) zeigt ihr die kalte Schulter.

Aber Rickeys beste Freundin Sienna (Lucy Liu) lässt Maybelline auf ihrem Sofa schlafen und redet Nathan zu, mit ihr zu sprechen. Nathan zeigt ihr widerstrebend den Nachtclub, den Rickey besaß und der nun seinen Eltern gehört. Nathan war dort für Geschäft und Verwaltung zuständig, während Rickey mit anderen Drag Queens auf der Bühne stand. In der trauernden Maybelline erwacht der künstlerische Ehrgeiz. Sie möchte den Club retten, lässt ihn renovieren und stellt sogar neue Shows mit Live-Gesang auf die Beine. In August (Anthony Skordi), dem Concierge eines angesehenen Hotels, findet sie auch einen Verehrer. Er weiß nicht, dass auf Maybelline ein Ehemann in Texas wartet.


FilmkritikKritik anzeigen

Diese bewegende Tragikomödie holt ihre mütterliche Heldin aus ihrer konservativen texanischen Umgebung heraus, um sie in die schillernde Welt der Drag Queens von San Francisco zu versetzen. Je mehr die einen breiten Südstaatenakzent pflegende Maybelline dort mit dem Milieu ihres verstorbenen Sohnes in Kontakt kommt, desto kräftiger mischt sie darin mit. So macht die texanische Matrone eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada
Jahr: 2020
Genre: Drama, Komödie
Länge: 93 Minuten
Kinostart/Streaming: 20.08.2020
Regie: Thom Fitzgerald
Darsteller: Lucy Liu als Sienna, Adrian Grenier als Nathan, Jacki Weaver als Maybelline
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.