oder
The Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
The Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
© Leonine Distribution

Zum Video: The Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit

The Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit (2020)

The Secrets we keep

Drama über eine Frau, die einen Mann entführt, weil sie eine schreckliche Erinnerung mit ihm verbindet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Maja (Noomi Rapace) und ihr Mann Lewis (Chris Messina) leben mit dem kleinen Sohn Patrick (Jackson Vincent) in einer beschaulichen amerikanischen Vorortsiedlung. Die 1950er Jahre gehen zu Ende, doch plötzlich wird Maja wieder mit der Vergangenheit des Weltkriegs in Europa konfrontiert. Die gebürtige Rumänin hält einen Passanten (Joel Kinnaman) für den ehemaligen Nazi-Soldaten Karl. Maja folgt dem Mann zu seinem Haus, in dem er mit seiner Frau Rachel (Amy Seimetz) und zwei kleinen Kindern lebt, und zur Arbeit. Sie lauert ihm auf und entführt ihn, will ihn erschießen und in einer Grube im Wald verscharren. Aber sie kann ihn nicht töten und will in ihrem Keller gefangen halten.

Erst jetzt weiht Maja ihren Mann in ihr Trauma ein. Weder wusste der Arzt, dass sie eine Romni ist, noch dass sie von den Nazis in ein Lager deportiert worden war. Gegen Ende des Krieges, auf dem Heimweg, wurde ihre Gruppe, zu der auch ihre Schwester gehörte, von deutschen Soldaten überfallen. Maja will, dass der Gefangene seine Taten aus jener Nacht zugibt und verspricht ihm im Gegenzug die Freiheit. Lewis will seiner Frau glauben, obwohl er auch Zweifel hat. Der Fremde in seinem Keller beteuert nämlich, dass er Thomas heißt und aus der Schweiz kommt. Maja besucht seine Frau, um mehr über ihn zu erfahren. Sie droht dem Entführten mit dem Tod, wenn er nicht gesteht.

Bildergalerie zum Film

The Secrets we keep - Schatten der VergangenheitThe Secrets we keep - Schatten der VergangenheitThe Secrets we keep - Schatten der VergangenheitThe Secrets we keep - Schatten der VergangenheitThe Secrets we keep - Schatten der VergangenheitThe Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit



FilmkritikKritik anzeigen

Dieses amerikanische Thrillerdrama des Regisseurs Yuval Adler ("Die Agentin") erzählt eine Geschichte, die zum Teil an Roman Polanskis "Der Tod und das Mädchen" von 1994 und das gleichnamige Theaterstück von Ariel Dorfman erinnert. In diesem Stück und bei Polanski entführt eine Frau in Lateinamerika einen Mann, der sie während der Diktatur folterte. Bei Adler spielt die Handlung in einer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Thriller, Drama, Historie
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: Unbekannt
Regie: Yuval Adler
Darsteller: Noomi Rapace als Maja, Joel Kinnaman, Chris Messina als Lewis
Verleih: Leonine Distribution

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.