
© Warner Bros.

Ein Nasser Hund (2020)
Jugenddrama: Ein 16-jähriger Iraner verheimlicht seine jüdischen Wurzeln, um in einer Berliner Straßengang akzeptiert zu werden.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Soheil (Doğuhan Kabadayı) zieht mit seinen Eltern (Kida Khodr Ramadan und Dorka Gryllus) und seinen jüngeren Geschwistern von Göttingen in den Berliner Ortsteil Wedding. Einst floh die jüdische Familie aus dem Iran, um dem dortigen Antisemitismus zu entgehen. In der Schule und in seiner Nachbarschaft findet der 16-Jährige bald Anschluss an eine Gruppe von türkischen und arabischen Gleichaltrigen, die ihn für einen Muslim halten.
Husseyn (Mohammad Eliraqui) wird bald zu seinem besten Freund; zudem verliebt er sich in Selma (Derya Dilber) aus der Parallelklasse. Doch Soheil gelangt an einen Punkt, an dem er die Tatsache, dass er Jude ist, nicht länger verleugnen will.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Damir Lukačevićs neuer Film "Ein nasser Hund" basiert auf dem 2010 veröffentlichten autobiografischen Roman "Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude" des 1977 geborenen Arye Sharuz Shalicar. Die in der literarischen Vorlage geschilderte Handlung wurde für die Leinwand-Adaption in die Jetztzeit verlegt – wodurch deutlich wird, dass die Themen der Geschichte absolut nichts [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2020
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: Unbekannt
Regie: Damir Lukacevic
Darsteller: Kida Khodr Ramadan, Dorka Gryllus, Christoph Letkowski
Verleih: Warner Bros.
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer