oder
Zum Video: Bruno

Bruno (2019)

Gemeinsam nach Hause: britisches Drama um einen Obdachlosen, der durch einen kleinen Jungen zurück in sein altes Leben findet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Obdachlose Daniel (Diarmaid Murtagh) lebt mit seinem Hund Bruno auf den Straßen Londons. Sein einziger sozialer Kontakt ist Malik (Seun Shote), der eine Reinigung betreibt, in der er auch gebrauchte Elektrogeräte verkauft, die Daniel für ihn repariert hat. Auf seinem Weg durch die Stadt kommt Daniel immer wieder am selben Spielplatz vorbei. Nachts befreit er ihn vom Müll, den feiernde Jugendliche dort zurückgelassen haben. Als er eines Abends von den Jugendlichen angegriffen wird und im Krankenhaus landet, läuft Bruno davon.

Bei der Suche nach seinem Hund erhält Daniel unerwartet Hilfe. Völlig unvermittelt taucht Izzy (Woody Norman) auf dem Spielplatz auf. Der kleine Junge will weder sagen, warum er von zu Hause weggelaufen ist, noch wo er wohnt. Stattdessen will Izzy Daniel viel lieber bei der Suche nach Bruno helfen. Daniel nimmt sich des Jungen an und versucht einen Tag und eine Nacht lang, Izzy wieder nach Hause zu bringen und seinen Hund wiederzufinden.

Bildergalerie zum Film

BrunoBrunoBrunoBrunoBrunoBruno



FilmkritikKritik anzeigen

Wieso landen Menschen auf der Straße? Oft sind es gravierende Einschnitte in einer Biografie, von denen sich die Betroffenen nicht erholen; der Verlust des Arbeitsplatzes etwa oder der eines geliebten Menschen. Weshalb Daniel (Diarmaid Murtagh) zum Obdachlosen wurde, bleibt lange offen, deutet sich aber schon früh an. Der Regisseur und Drehbuchautor Karl Golden steigt unvermittelt ein und bleibt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart/Streaming: 15.10.2020
Regie: Karl Golden
Darsteller: Diarmaid Murtagh, Woody Norman, Seun Shote
Verleih: Filmperlen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.