oder
Soul
Soul
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Soul

Soul (2020)

All that Jazz: Pixars neuster Streich, in dem sich ein Musiker im Diesseits und Jenseits auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joe Gardner (Stimme im Original: Jamie Foxx) hat einen großen Traum. Seit ihn sein Vater zum ersten Mal mit in einen Jazzklub genommen hat, will Joe Jazzpianist werden. Doch davon ist er auch im fortgeschrittenen Alter immer noch weit entfernt. Statt sein Geld auf der Bühne zu verdienen, schlägt er sich als Musiklehrer an einer Highschool durch. Unverhofft erhält er die Chance, mit der Jazzikone Dorothea Williams (Angela Bassett) aufzutreten. Doch am Tag vor dem Auftritt stürzt er versehentlich in einen Abwasserschacht und fällt ins Koma.

Joes Seele ist bereits auf dem Weg ins Jenseits, weigert sich jedoch, ihr Schicksal zu akzeptieren. In einer seltsamen Welt zwischen Leben und Tod büxt sie aus und gerät unfreiwillig als Mentor an 22 (Tina Fey), eine Seele, die sich seit einer Ewigkeit hartnäckig weigert, ihren Job im Körper eines Neugeborenen anzutreten. Weil Joes Seele ihr altes Leben zurückwill, landet sie gemeinsam mit 22 auf der Erde, doch in den falschen Körpern. Die Zeit drängt, denn der Auftritt rückt näher. Dass Joes Seele sich nicht in ihrem eigenen Körper befindet, macht die Sache nicht einfacher.

Bildergalerie zum Film

SoulSoulSoul


FilmkritikKritik anzeigen

Pixar ist so etwas wie Disneys Geheimwaffe. Seit 2006 gehört das Unternehmen, das Mitte der 1980er-Jahre als Computer- und Spezialeffekteschmiede begann, zum Haus mit der Maus. Damit kaufte sich der mächtige Konzern vor allem Kreativität ein. Denn während die eigenen Animationsfilme bis heute zwar ein ungemindert hohes technisches Niveau aufweisen, lassen sie erzählerisch zu wünschen übrig. Pixar [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Abenteuer, Animation
Kinostart/Streaming: Unbekannt
Regie: Pete Docter, Kemp Powers
Darsteller: Jamie Foxx als Joe (US-Stimme), Tina Fey als 22 (US-Stimme), Ahmir-Khalib Thompson als Curley (US-Stimme)
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.