oder

After Love (2021)

After We Fell

Liebesfilm: Die Beziehung von Tessa und Hardin wird auf die Probe gestellt, als Tessa für einen Job nach Seattle zieht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Studentin Tessa Young (Josephine Langford) und ihr Kommilitone Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) sind nach diversen Konflikten wieder ein Paar. Als Tessas für lange Zeit verschollener Vater Richard (Atanas Srebrev) auftaucht, kommt es jedoch erneut zu Spannungen. Richard ist obdachlos und kämpft mit Alkoholproblemen. Darüber hinaus gerät die Beziehung zwischen Tessa und Hardin in eine Krise, als Tessa verkündet, für einen Job von Atlanta nach Seattle zu gehen.

Ein Ausflug mit Hardins Vater Ken (Rob Estes) und dessen neuer Frau Trish (Louise Lombard) sowie deren Sohn Landon (Chance Perdomo) sorgt für Abwechslung. Als der Kellner und angehende Mediziner Robert (Carter Jenkins) Tessa Avancen macht, bricht indes wieder Streit aus. Hardins väterlicher Freund Christian Vance (Stephen Moyer), der zugleich Tessas neuer Chef ist, und dessen Partnerin Kimberly (Arielle Kebbel) versuchen zu vermitteln, verbergen aber ein Geheimnis vor Tessa und Hardin.

Bildergalerie zum Film "After Love"

After LoveAfter LoveAfter LoveAfter LoveAfter LoveAfter Love

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse1 / 5

Nach "After Passion" (2019) und "After Truth" (2020) ist "After Love" die dritte Verfilmung der von Anna Todd verfassten Romanreihe, die auf Fan-Fiction-Texten zum Boygroup-Mitglied Harry Styles basiert. Während der erste Teil durch einnehmende Bilder und der zweite Teil durch Humor die auffälligen Schwächen – insbesondere die hölzernen Dialoge und die klischeehaften Figurenzeichnungen – ansatzweise wettmachen konnte, ist der neueste Beitrag endgültig auf dem Niveau einer mäßigen Prime-Time-Soap-Opera angekommen. Das Skript von Sharon Soboil hat keinen erkennbaren Spannungsbogen, sondern hangelt sich von einem oberflächlichen Konflikt zum nächsten, um das Geschehen zwischendurch immer wieder durch softerotische Sexszenen aufzupeppen.

Die Regisseurin Castille Landon und ihre Kameramänner Rob Givens und Joshua Reis bemühen sich kaum um interessante Aufnahmen, die so etwas wie Kinoqualität erreichen könnten. Die umständlich erzählte Handlung wird einfallslos abgefilmt und mit einem austauschbaren Klangteppich aus Pop-Songs unterlegt. Derweil ist die Schilderung einer offenkundig toxischen Beziehung, die außerhalb der intimen Momente von mangelndem Vertrauen und extremer Eifersucht geprägt ist, äußerst fragwürdig. Das Verhalten von Hardin Scott, dem "belesenen Bad Boy", wird nicht wirklich kritisch reflektiert, sondern eher romantisiert.

Josephine Langford als Protagonistin Tessa spielt passabel, hat hier aber nur wenige Möglichkeiten, ihr Talent zu zeigen. Hero Fiennes Tiffin bewegt sich als Hardin oft an der Grenze zum Lächerlichen. Der übrige Cast – von Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ("Geliebte Aphrodite") über Serienstar Stephen Moyer ("True Blood") bis hin zu Newcomern wie Chance Perdomo ("Chilling Adventures of Sabrina") – übernimmt eine derart funktionale Rolle, dass es in einigen Fällen kaum auffällt, dass etliche Parts im Laufe der Filmreihe umbesetzt wurden.

Fazit: Der dritte Teil der Teen-Romanze ist eine soapige, mit erotischen Einschüben versehene Nichtigkeit, die in ihrer Spannungs- und Humorlosigkeit jeglichen Reiz verloren hat. Schlecht geschrieben, ambitionslos in Szene gesetzt und überwiegend schwach gespielt.




TrailerAlle "After Love"-Trailer anzeigen

Zum Video: After Love

Besetzung & Crew von "After Love"

Land: USA
Jahr: 2021
Genre: Drama, Romantik, Erotik
Originaltitel: After We Fell
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.09.2021
Regie: Castille Landon
Darsteller: Kiana Madeira als Nora, Arielle Kebbel als Kimberly, Mira Sorvino als Carol Young, Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott, Stephen Moyer als Christian Vance
Kamera: Joshua Reis
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "After Love"Alle anzeigen

After Love
News
Deutsche Filmstarts: "After Love" setzt Schmachtreihe fort
Jannis Niewöhner stapelt als Felix Krull hoch




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.