oder
Schwarze Adler
Schwarze Adler
© Amazon Studios © BROADVIEW TV GmbH

Schwarze Adler (2021)

Der abendfüllende Dokumentarfilm Schwarze Adler lässt Schwarze Spielerinnen und Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft ihre persönlichen Geschichten erzählen. Welchen Weg haben sie hinter sich, bevor sie dort ankamen, wo wir ihnen zujubeln? Welche Hürden mussten sie überwinden? Welchen Vorurteilen und Anfeindungen waren sie ausgesetzt – und wie war das früher, wie ist es heute?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft aufläuft, die Nationalhymne erklingt und die Kameras vor dem Anpfiff die Gesichter studieren, dann haben die Spielerinnen und Spieler, mit denen wir zu Hause vor den Bildschirmen mitfiebern, heute ganz selbstverständlich die unterschiedlichsten Biografien. Ihr Stolz, für Deutschland aufzulaufen und sich gegen die Besten der Welt zu messen, verbindet sie. Ihr Wappentier ist der schwarze Adler, den sie auf dem Trikot tragen. Der Adler, der heute Einheit suggeriert, hatte lange Zeit aber auch eine ausschließende Botschaft, denn der deutsche Fußballheld wurde weiß gedacht, geträumt und verehrt.

Bildergalerie zum Film "Schwarze Adler"

Schwarze Adler - Jean-Manuel MbomSchwarze Adler - Ein Graffiti mit Erwin KosteddeSchwarze Adler - Der schwarze Adler auf dem Trikot...alelfSchwarze Adler - Souleymane Sane (l.) in Das aktuelle...s ZDFSchwarze Adler - Gerald AsamoahSchwarze Adler - Otto Addo

Hier streamen


TrailerAlle "Schwarze Adler"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schwarze Adler

Besetzung & Crew von "Schwarze Adler"

Land: Deutschland
Jahr: 2021
Genre: Dokumentation
Länge: 100 Minuten
Regie: Torsten Körner
Darsteller: Anthony Baffoe, Gerald Asamoah, Shary Reeves, Steffi Jones, Cacau
Kamera: Johannes Imdahl
Verleih: Amazon Studios, BROADVIEW TV GmbH

Verknüpfungen zu "Schwarze Adler"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.