oder

Deine Farbe (2020)

Deutsches Drama: Die Freundschaft zwischen Karl und Albert wird auf die Probe gestellt, als die beiden jungen Männer ihre deutsche Heimat verlassen. Während sie in Barcelona auf Abenteuer und Unabhängigkeit hoffen, werden sie bald von Entscheidungen eingeholt, die den beiden ihre unterschiedlichen Startbedingungen bewusst machen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Aus unterschiedlichen sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen stammend, verbindet die Freunde Karl und Albert der Wunsch, ihrem Land zu entfliehen und auf der Suche nach einem glücklicheren Leben nach Barcelona zu ziehen. Mit ihrem gemeinsamen Sinn für Humor und provokanten Ideen beschließen sie, ihre jugendlichen Abenteuer, privaten Gespräche und Gefühle zu dokumentieren – mit dem Traum, eines Tages in der Lage zu sein, ihre Leidenschaften öffentlich zu teilen und möglicherweise die Stimme ihrer Generation zu sein.
Nachdem sie sich in der neuen Stadt eingelebt haben und feststellen, dass das Leben nicht so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt haben, geraten sie durch ihren Widerstand gegen die Normalität aneinander und gehen getrennte Wege. Unbemerkt von Karl beginnt Albert, mit persönlichen Problemen zu kämpfen. Doch Stolz und die Angst, seine Geheimnisse vor seinem engsten Freund zu verraten, treiben ihn in die Enge. Was ursprünglich als harmlose Idee gedacht war, wird zu einem Instrument der Selbstzerstörung, als Albert sein eigenes tragisches Exposé dokumentiert.

Bildergalerie zum Film

Deine Farbe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA, Spanien, Philippinen
Jahr: 2020
Genre: Drama
Länge: 81 Minuten
Regie: Maria Diane Ventura
Darsteller: Ruby O. Fee als Zoe, Jannik Schümann als Karl, Maria-Victoria Dragus



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.