oder

Sound of Metal (2019)

US Musiker-Drama, mit Riz Ahmed in der Hauptrolle inszeniert von Darius Marder: Das Leben eines Punk-Metal-Schlagzeugers gerät aus den Fugen, als er plötzlich sein Gehör verliert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es-Junkie Ruben und seine Freundin Lou bilden gemeinsam das Punk-Metal-Duo "Blackgammon", das im eigenen Tourbus durch die USA gondelt und sich mit Auftritten auf kleinen Bühnen über Wasser hält. Sie verdienen nicht viel, sind aber glücklich mit ihrem Leben - bis Ruben, der in der Band den Drummer gibt, auffällt, dass er Probleme mit seinem Gehör hat. Erst ignoriert er die Probleme so gut es geht, als er aber mitten in einem Konzert plötzlich gar nichts mehr hört, führt sein Weg dann doch zum Arzt. Der hat schlechte Neuigkeiten: Wenn Ruben sich nicht von lauten Geräuschen fernhält, wird er nie wieder hören können. Für Ruben bricht ein Welt zusammen...

Bildergalerie zum Film

Sound of MetalSound of MetalSound of MetalSound of MetalSound of MetalSound of Metal


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Drama, Musik
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Regie: Darius Marder
Darsteller: Riz Ahmed als Ruben, Olivia Cooke als Lou, Paul Raci
Verleih: Amazon Studios

Awards - Oscar 2021Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Rider - Regisseurin Chloe Zhao
News
Chloe Zhao gewinnt den Directors Guild Award
Weiterer Oscar-Schub für "Nomadland"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.