oder
Auf Tour - Z Fuaß
Auf Tour - Z Fuaß
© Konzept + Dialog. Medienproduktion

Zum Video: Auf Tour - Z Fuaß

Auf Tour - Z’Fuaß (2021)

"Auf Tour - Z’Fuaß" ein außergewöhnlicher Kino-Dokumentarfilm, kein Road- aber ein Alpen-Wander-Musik-Movie:


Zwei Musiker und ihre abenteuerlich-verrückte Konzert-Tour, zu Fuß von Andelsbuch, dem Geburtsort des einen im Bregenzer Wald, nach Maria Rain, dem Geburtsort des anderen im Oberallgäu, durch die Landschaften der Vorarlberger und Allgäuer Alpen im Corona-Sommer 2020.
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor einigen Jahren hatten die Freunde Matthias Schriefl und Johannes Bär eine Schnapsidee - sie könnten einmal mit Instrumenten vom Heimatort des einen zum Heimatort des anderen über die Vorarlberger und Allgäuer Alpen zu Fuß laufen und auf den Hütten und Almen Konzerte spielen. Eine Idee, die mit dem wachsenden künstlerischem Erfolg in immer weitere Ferne rückte. Dann aber kam der CoronaSommer 2020, alle großen Live-Events wurden abgesagt. Matthias und Johannes erfüllten sich ihren lang gehegten Traum: Wie die früheren Wandermusikanten machten sie sich auf den Weg - über die Berge vo Andlsbuach bis Mara Roa. 8 Tage, 55 kg Instrumente in 2 Rucksäcken, 3 Alphörner, 1 Akkordeon, 2 Trompeten, 1 Bass-Tuba, 1 Flügelhorn; fast 200 Kilometer Fußweg, ca. 8.000 Höhenmeter, menschliche Begegnungen mit Hirten, Hüttenwirt*Innen, mit Wanderern und anderen Musikat*Innen, mit Kühen, Ziegen, Schafen.

Bildergalerie zum Film

Auf Tour - Z Fuaß - Instrumente & BergschuhAuf Tour - Z Fuaß - Matthias & Johannes geben ein KonzertAuf Tour - Z Fuaß - Matthias & Johannes geben ein KonzertAuf Tour - Z Fuaß - Matthias & Johannes beim WandernAuf Tour - Z Fuaß - Matthias & Johannes


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2021
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Regie: Walter Steffen
Darsteller: Johannes Bär
Verleih: Konzept + Dialog. Medienproduktion

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.