oder
Zum Video: Die Welt jenseits der Stille

Die Welt jenseits der Stille (2020)

The World beyond Silence

Am Puls der Zeit: deutscher Dokumentarfilm, der die Auswirkungen der Coronapandemie rund um den Globus in den Blick nimmt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Krise, zwölf Orte: Zwei Schafhirten im Iran, eine polnische Altenpflegerin in Rom und eine argentinische Mutter in London, ein chinesischer Kung-Fu-Meister in Berlin, ein DJ in Moskau und ein blinder Krankenhaus-Mitarbeiter aus Kuala Lumpur, eine israelische Künstlerin, die zurück zu ihren Eltern nach Haifa gezogen ist, ein Ehepaar aus dem bolivianischen Cochabamba und ein obdachloser Pizzabote aus New York, eine Schuhputzerin aus Nairobi, der indigene Stamm der Kuikuro im brasilianischen Amazonasgebiet und der Mitarbeiter eines Krankenhauses in einer Favela in Rio de Janeiro – sie alle sind Protagonisten dieses Dokumentarfilms. Zwölf verschiedene Teams haben sie während des ersten Jahrs der Coronapandemie begleitet.

Bildergalerie zum Film

Die Welt jenseits der StilleDie Welt jenseits der StilleDie Welt jenseits der StilleDie Welt jenseits der StilleDie Welt jenseits der Stille - Ein indigener Stamm...iten.Die Welt jenseits der Stille - Manuel Fenn (Regie)


FilmkritikKritik anzeigen

Die Idee hinter diesem Film ist mutig und weitsichtig. Bereits im März 2020 beschlossen der Regisseur Manuel Fenn und die Produzenten René Frotscher und Thomas Jeschner, einen Film über das Leben während der Pandemie zu drehen, zu einem Zeitpunkt, als noch niemand wusste, wie lange uns das Coronavirus beschäftigen würde. Wäre das Virus in Windeseile besiegt gewesen, wäre auch aus diesem Film [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: Dokumentation
Länge: 119 Minuten
Kinostart: 02.09.2021
Regie: Manuel Fenn
Verleih: 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.