oder

Glassboy (2020)

Italienisches Drama von Samuele Rossi um einen 11-Jährigen der den Mut fasst, trotz einer schweren Krankheit die ihn bisher ans Haus fesselte, seine gesicherte Umgebung zu verlassen um endlich Freunde zu finden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 11-jährige Pino, jüngster Spross einer Aristokratenfamilie, leidet unter der Bluterkrankheit und lebt daher auf dem familieneigenen Anwesen komplett isoliert und ohne Kontakt zu Gleichaltrigen. Seine Eltern und insbesondere die Großmutter tun alles, um Verletzungen auszuschließen und halten ihn daher wie einen Gefangenen in seinem riesigen ausgepolsterten Kinderzimmer. Unterrichtet wird Pino zu Hause, Kinder bekommt er nur von seinem Zimmerfenster aus zu sehen. Aber Pino will auch Freunde haben. Er will endlich auch Abenteuer erleben, wie sie in seinen Büchern stehen. Er will ein ganz normales Leben führen, auch wenn er kein normaler Junge ist. Und so fasst er eines Tages den Mut, seine gepolsterte Watte-Welt zu verlassen…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Österreich, Schweiz
Jahr: 2020
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 28.10.2021
Regie: Samuele Rossi
Darsteller: Andrea Arru, Loretta Goggi, Rosa Barbolini
Verleih: Der Filmverleih GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.