oder
Daido Moriyama - The Past is always new, the Future...algic
Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic
© Rapid Eye Movies

Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic (2019)

Daido Moriyama

Japanische Dokumentation über den Fotografen Daido Moriyama, der mit 81 Jahren immer noch als Foto-Künstler arbeitet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Vergangenheit ist immer neu, die Zukunft ist immer nostalgisch. Der Fotograf Daido Moriyama, 81, ist immer noch als Künstler tätig. Er ist wahrscheinlich die prominenteste und letzte charismatische Figur in der Welt der Fotografie. Er erhielt weltweit zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Infinity Award für sein Lebenswerk vom Internationalen Zentrum für Fotografie in New York (2012). In 2019 wurde er mit dem Internationalen Preis für Fotografie der Hasselblad Foundation ausgezeichnet. Daido Moriyama transzendiert nonchalant Kunst, Mode und Design.

Dieses intime Portrait begleitet zwei Männer, ein Graphiker und ein Verleger, über ein Jahr lang, die sich zur Aufgabe gemacht haben den Schaffensprozess Moriyamas einzufangen. Am Ende entsteht ein Bildband.

Bildergalerie zum Film

Daido Moriyama - The Past is always new, the Future...algicDaido Moriyama - The Past is always new, the Future...algicDaido Moriyama - The Past is always new, the Future...algicDaido Moriyama - The Past is always new, the Future...algic


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.10.2021
Regie: Gen Iwama
Darsteller: Daido Moriyama, Yutaka Kambayashi, Satoshi Machiguchi
Verleih: Rapid Eye Movies



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.