oder

Mascarpone (2021)

Maschile singolare

Antonio ist ein 30-jähriger Familienvater, dessen Leben eine unerwartete Wendung nimmt, als er plötzlich von seinem Mann verlassen wird, von dem er sowohl psychisch als auch wirtschaftlich abhängig ist: Er muss eine neue Bleibe, einen Job und einen neuen Lebensinhalt finden. Antonio findet ein Zimmer in einer Wohnung von Denis und beginnt in einer Bäckerei von Luca zu arbeiten, während er die Konditoreischule besucht. Durch diesen Prozess entdeckt er, dass es falsch von ihm war, in der Vergangenheit seine Unabhängigkeit zugunsten seiner Beziehung aufzugeben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 30-jährige Antonio steht eigentlich mitten im Leben, doch als seine Ehe zerbricht, ist es, als würde ihm der Boden unter den Füßen weggezogen. Seine Beziehung zu Lorenzo war seine ganze Welt und plötzlich steht der junge Architekt vor dem Nichts. Er hat keine Bleibe, keinen Job, keine Liebe und keine Perspektive mehr. Doch als Antonio ein Zimmer in der Wohnung des unkonventionellen und heißen Denis bekommt, ändert sich sein Leben Stück für Stück. Er findet einen Job in der Bäckerei des gut aussehenden Luca und entscheidet sich bald eine Konditorenausbildung zu beginnen. Fortan will sich Antonio auf sich selbst fokussieren, anstatt sich von einer Beziehung abhängig zu machen. Selbstfindung als Single ist sein neues Credo. Doch dann lernt Antonio den charmanten Mailänder Thomas kennen, der das Fokussieren ganz schön erschwert. Und um alles noch etwas pikanter zu machen: Auch Luca und Denis haben ein Auge auf den süßen Antonio geworfen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 2021
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Länge: 101 Minuten
Kinostart: 21.04.2022
Regie: Alessandro Guida, Matteo Pilati
Darsteller: Giancarlo Commare als Antonio, Eduardo Valdarnini als Denis, Gianmarco Saurino als Luca
Verleih: Cinemien



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.