oder

Heimat sucht Seele (2022)

Soul Settlement

Dokumentation über einen aus Syrien Geflüchteten, der bei einem deutschen Paar Unterschlupf findet und vier Jahre darauf wartet, dass seine Familie nachkommen darf und dann feststellen muss, dass die lange Zeit der Trennung an allen Familienmitgliedern und ihren Lebensvorstellungen nicht spurlos vorüber gegangen ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Syrer Saher kam über das Mittelmeer nach Deutschland und fand dort bei einem deutschen Paar ein neues Zuhause. Auch wenn ihm die Integration nicht schwer fiel, machte ihm doch die Trennung von seiner Frau und seinen Söhnen zu schaffen. Vier lange Jahre, in denen Saher Deutsch lernte und sich an die hiesigen Gepflogenheiten gewöhnte, wartete er auf seine Familie. Als die Zusammenführung endlich gestattet war und die Familie zu ihm nach Deutschland kam, kam es bald zu Streitigkeiten. Die in Syrien Zurückgebliebenen waren stärker als Saher vom Krieg gezeichnet, kannten Sprache und Gepflogenheiten in Deutschland nicht, hatten andere Lebensvorstellungen. So ist das erste gemeinsame Jahr geprägt von Aufregung und familiären Spannungen. Schaffen es die Vier, wieder zusammen zu finden?

Bildergalerie zum Film

Heimat sucht SeeleHeimat sucht SeeleHeimat sucht SeeleHeimat sucht SeeleHeimat sucht SeeleHeimat sucht Seele


TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Heimat sucht Seele

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2022
Genre: Dokumentation
Kinostart: 19.01.2022
Regie: Hille Norden
Verleih: Hille Norden

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.