oder

After Forever (2022)

"After forever": Finale der vor allem bei Teenagern beliebten "After"-Reihe mit Josephine Langford und Hero Fiennes-TiffinKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Laufe der Jahre und nach etlichen Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung haben sich Tessa Young (Josephine Langford) und Hardin Scott (Hero Fiennes-Tiffin) gewandelt. Aus dem niedlichen, naiven College-Mädchen Tessa ist eine reife, selbstbewusste Frau geworden. Und auch Hardin kann mittlerweile seine weiche, verletzliche Seite zeigen. Doch die Vergangenheit holt Hardin ein: Nachdem er hinter ein Familiengeheimnis gekommen ist, verfällt er in alte Muster und distanziert sich von jedem, der ihm wichtig ist – auch von Tessa. Doch mit der Zeit wird noch etwas anderes klar. Denn eigentlich braucht Hardin Tessa dringender denn je und sie muss sich entscheiden, ob sie der großen Liebe ihres Lebens eine letzte Chance gibt.

Bildergalerie zum Film "After Forever"

After ForeverAfter ForeverAfter ForeverAfter ForeverAfter ForeverAfter Forever

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Die "After"-Filmreihe findet mit "After forever" ihren Abschluss. Alles begann vor drei Jahren mit "After Passion", in dem sich Hardin und Tessa kennengelernt haben. In den Fortsetzungen "After Truth" und "After Love" durchlebten die Beiden alle Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung. Und auch in "After forever" geht es wieder hoch her, denn das Wechselbad der Gefühle, das die beiden Hauptfiguren hier erleben, ist emotionaler denn je. Allerdings auch affektierter denn je.

Insofern werden nur solche Zuschauer ernsthaft mitfiebern können, die bislang auch Gefallen an den ersten Filmen fanden. Im Kern geht es um die Dämonen der Vergangenheit und verdrängte Gefühle (vor allem rund um Hardins Familiengeschichte), Freiheitsdrang und den Wunsch, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu verwirklichen. Für Hardin besteht dies vor allem darin, die wechselvolle Beziehung der Liebenden niederzuschreiben – damit andere von Tessa und Hardin lernen können. Von ihren Fehlern, aber auch den positiven Erlebnissen.

Hero Fiennes-Tiffins Spiel wirkt leider nach wie vor hölzern und ungelenk. Hinzu kommen die gewohnt kitschigen, Poesiealbum-artigen Dialoge, die allerdings auch ein Trademark der Filmreihe sind. Immerhin: Langeweile kommt in diesem Sammelsurium an bisweilen arg unglaubwürdigen Wendungen, aber immerhin gelegentlich glaubhaften Nebenhandlungen selten auf. Und die vielen erotischen Momente sowie Intimszenen sind leidenschaftlich und Zielgruppen-konform umgesetzt.

Fazit: Gefühlsseliges, mit inhaltsleeren Dialogen ausgestattetes und zum Teil arg ungelenk gespieltes Finale der Teenie-Romanze-Reihe, die dramaturgisch immerhin abwechslungsreich geraten ist und die Zielgruppe zufriedenstellen dürfte.




TrailerAlle "After Forever"-Trailer anzeigen

Zum Video: After Forever

Besetzung & Crew von "After Forever"

Land: USA
Jahr: 2022
Genre: Drama, Romantik
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.08.2022
Regie: Castille Landon
Darsteller: Hero Fiennes-Tiffin als Hardin, Josephine Langford als Tessa, Kiana Madeira als Nora, Louise Lombard als Trish Daniels, Rob Estes als Ken Scott
Kamera: Rob Givens, Joshua Reis
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "After Forever"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.