oder
Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epker
Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker
© DCM GmbH

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker (2022)

In seinem Dokumentarfilm "Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker" begleitet der Hamburger Regisseur Nahuel Lopez den legendären und an Alzheimer erkrankten Fotografen Thomas Hoepker auf seiner Reise durch die USA, um seine Wahlheimat noch einmal fotografisch festzuhalten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thomas Hoepker schuf mit seinen Fotografien, wie etwa der berühmten Muhammad Ali-Serie, ein Stück Zeitgeschichte. Er zählt zu den bekanntesten Fotografen der weltweit angesehenen Agentur MAGNUM PHOTOS und agierte mehrere Jahre als ihr Vorsitzender und ehrenamtlicher Präsident. Bis heute ist er auf der Suche nach neuen Motiven, um seine Welt in Bildern zu erfassen. Hopeker lebt seit 1976 in seiner Wahlheimat New York, hat lange für den STERN gearbeitet und machte sich mit Fotoreportagen und Porträts auf allen Kontinenten international einen Namen. Im Jahr 2017 erhielt Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Während seine Fotokunst zu einem kollektiven Gedächtnis wurde, entschwindet ihm allmählich sein eigenes. Doch er verfolgt noch einmal einen großen Traum: Einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben.

Bildergalerie zum Film

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epkerDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...uchenDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epkerDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epkerDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epkerDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...epker


TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen...oepker

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2022
Genre: Dokumentation
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 30.06.2022
Regie: Nahuel Lopez
Darsteller: Christine Kruchen, Thomas Hoepker
Verleih: DCM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.