oder

Cicada (2020)

Eine New Yorker Liebesgeschichte, die die Grenze zwischen Erzählung und Dokumentarfilm mit zwei Schauspielern überschreitet, die Teile ihrer eigenen Erfahrungen wiedererleben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ben ist "back on the dick": Nach einer Reihe gescheiterter Beziehungsversuche mit Frauen hat der New Yorker Gelegenheitsjobber endlich wieder Sex mit Männern. Die Anbahnungen laufen zunächst eher random ab, online oder in Clubs. Doch dann begegnet er vor einem hippen Buchladen dem Datentechniker Sam und flirtet ihn erfolgreich mit Nietzsche an. "Du strahlst", stellt Bens Schwester überrascht fest. Doch Ben und Sam tragen beide Wunden mit sich herum, die noch nicht verheilt sind. Matthew Fifer und Kieran Mulcare betten ihre schwule Liebes­geschichte in den faszinierenden queeren Kosmos New Yorks zwischen Clubbing, Kulturevents und sexueller Intimität ein. In dem sehr persönlichen Film erzählen sie von zwei jungen Männern, die füreinander ihre inneren Mauern fallen lassen und dahinter Schönheit entdecken.

Bildergalerie zum Film "Cicada"

CicadaCicadaCicadaCicadaCicadaCicada

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Cicada"

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Drama, Romantik
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 07.04.2022
Regie: Matthew Fifer, Kieran Mulcare
Darsteller: Matthew Fifer, Sandra Bauleo, Jazmin Grace Grimaldi, Cobie Smulders, Scott Adsit
Kamera: Eric Schleicher
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.