oder
House Party   Fake it till you make it
House Party Fake it till you make it
© Warner Bros.

House Party – Fake it till you make it (2022)

Neubearbeitung der Filmkomödie von 1990, in der zwei chaotische Clubpromoter die ausschweifendste Hausparty aller Zeiten planen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Damon (Tosin Cole) und Kevin (Jacob Latimore) haben von einer großen Karriere als Clubpromoter geträumt, doch der Erfolg ist bislang ausgeblieben. Die besten Freunde scheinen ihre Pechsträhne nicht loszuwerden, denn nun sind sie auch noch ihre Jobs als Reinigungskräfte los. Da sie aber dringend an Geld kommen müssen, bedarf es eines klugen Planes. Und prompt kommt ihnen eine zündende Idee: Damon und Kevin wollen die größte Sause des Jahres schmeißen. Als Ort der Feier soll ihr letzter Arbeitsort dienen: ausgerechnet die luxuriöse Villa von Basketball-Legende LeBron James. Eine Villa, die gar nicht ihnen gehört. Und noch dazu, ohne den Hausherren einzuweihen. Kann das gut gehen? Schnell zeigt sich auf der Party, dass die ganze Aktion tatsächlich schnell außer Kontrolle gerät.

Bildergalerie zum Film "House Party – Fake it till you make it"

House Party   Fake it till you make itHouse Party   Fake it till you make itHouse PartyHouse PartyHouse Party

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Die neueste Version der "House Party" unterscheidet sich in Sachen Tonalität, Story und Rhythmus merklich von der Originalfassung von 1990. So ist das Remake deutlich frecher. Und mit mehr Witz mit Energie inszeniert. Hinzu kommt die gute Chemie zwischen Tosin Cole und Jacob Latimore, die als leicht chaotische aber sympathische Zeitgenossen dem Betrachter schnell ans Herz wachsen.

Wie einfältig deren Persönlichkeit ist und wie ungezwungen sowie infantil die Beiden zu Werke gehen, wird bereits beim Säubern der Villa von LeBron James deutlich. Sie schmeißen sich auf die Betten ihres Auftraggebers, spielen mit den technischen Gadgets und bringen bereits beim Reinigen der Villa einiges durcheinander. Doch das ist noch kein Vergleich zu dem, was Damon und Kevin während der eigentlichen House Party abliefern.

Diese läuft nämlich derart hemmungslos aus dem Ruder, dass es für den Zuschauer eine Freude ist dabei zuzusehen. Die beiden "Party-Veranstalter" bekommen es u.a. mit ungeladenen Gästen, der neidischen Konkurrenz und einer Nachbarschaft, die sich als äußerst spießig erweist, zu tun. Das hätte an unvorhergesehenen Vorkommnissen und Hindernissen durchaus gereicht, doch die Macher überfrachten ihr Drehbuch noch mit vielen weiteren Story-Elementen und Seitensträngen. Darin spielen unter anderem ein (kiffender!) Koala, der Verlust wertvoller Gegenstände und ein zeitreisender DJ eine Rolle. Alles ziemlich abgedreht, und auch ziemlich viel an Story-Ballast.

Dennoch: "House Party" erweist sich als kurzweilige, spaßige Party-Komödie mit reichlich Situationskomik und Over-the-top-Gaga-Humor. Und Snoop Doggs bizarrer Gastauftritt ist allein einen Blick wert.

Fazit: Beschwingte Komik trifft auf augenzwinkernden Humor und derben Party-Exzess. "House Party" ist unterhaltsam und extrem gut anzuschauen, so lange man sich nicht an der Vielzahl an Hindernissen und Problemen, mit denen es die Protagonisten zu tun bekommen, stört.




TrailerAlle "House Party – Fake it till you make it"-Trailer anzeigen

Zum Video: House Party   Fake it till you make it

Besetzung & Crew von "House Party – Fake it till you make it"

Land: USA
Jahr: 2022
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.01.2023
Regie: Calmatic
Darsteller: Andrew Santino, Allen Maldonado als Kyle, Jacob Latimore, Tosin Cole, Karen Obilom
Kamera: Andrew Huebscher
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "House Party – Fake it till you make it"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.