oder
Der schwarze Nazi
Der schwarze Nazi
© Studio Hamburg Enterprises

Der schwarze Nazi (2016)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film handelt vom kongolesen Sikumoya. Vor Jahren kam er als politischer Flüchtling nach Deutschland, jetzt muss er die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen, sonst droht ihm die Ausweisung. Sikumoya ist ein Bewunderer der Werke von Goethe und Schiller und schätzt Deutschland als Kulturparadies. Mit seiner Einbürgerung, in der Familie seiner deutschen Freundin und im Alltag wird er mit Vorurteilen und Rassismus konfrontiert. Sikumoya, dem gebildeten Bürger, wird immer wieder vorgeworfen, er habe sich nicht der "deutschen Kultur" angepasst. Er reagiert darauf, indem er sich noch stärker an der vermeintlich typisch deutschen Kultur orientiert.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der schwarze Nazi"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama, Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Karl-Friedrich König, Tilman König
Darsteller: Aloysius Itoka als Sikumoya, Judith Bareiß als Moni Voigt, Christian Weber als Steve Eberlein, Bernd-Michael Baier als Dirk Eberlein, Gerd Ahlemann als Moni's Vater
Kamera: Tilman König



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.