oder

Nachbarn (2022)

Neighbours

Ein kleines Dorf vor 40 Jahren an der syrisch-türkischen Grenze – der kleine Sero erlebt sein erstes Schuljahr, spielt freche Streiche mit seinen Kameraden, träumt von einem Fernseher, damit er endlich Cartoons schauen kann. Am Sabbat darf er die Lichter seiner jüdischen Nachbarn anzünden, mit denen seine Familie eine enge Freundschaft verbindet. Gleichzeitig muss er erleben, wie die Erwachsenen immer mehr von nationalistischer Willkür und Gewalt erdrückt werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bildergalerie zum Film

NachbarnNachbarnNachbarnNachbarnNachbarnNachbarn


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2022
Genre: Drama
Länge: 124 Minuten
Kinostart: 13.10.2022
Regie: Mano Khalil
Darsteller: Jay Abdo, Sherzad Abdullah, Mazen Al Natour
Verleih: barnsteiner-film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.