oder

Geisterschiffe (2023)

Ghost Fleet

Das Regie-Duo Shannon Service und Jeffrey Waldron zeigt in "Geisterschiffe – Der wahre Preis für unseren Fisch" den Kampf der Menschenrechts-Aktivistin Patima Tungpuchayakul gegen die moderne Sklaverei und Korruption im Golf von Thailand, wo nicht nur die Fischindustrie floriert, sondern auch der Menschenhandel....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Teil der Meeresfrüchte, die wir essen – Sushi, gefrorener Fisch, Krabbencocktails und die Unmengen, die in Tierfutter verarbeitet werden – wurde von Sklaven gefangen. Thailand ist ein großer Exporteur von Meeresfrüchten und verfügt über eine riesige Fischereiflotte. Doch die jahrzehntelange Überfischung hat die Bestände in der Region dezimiert. Nun muss man Tausende von Meilen reisen, um die Netze zu füllen. Um den Verschleiß von Arbeitskräften auszugleichen, verkaufen Menschenhändler Männer aus verarmten Ländern wie Myanmar, Laos oder Kambodscha an die Fischereibetriebe und verdammen sie zur Sklaverei. Erschreckend: Im Schnitt zeigen 7 von 10 Fischern in Thailand Symptome von Zwangsarbeit auf! Aktivist*innen wie Patima Tungpuchayakul vom "Labour Protection Network" (LPN) und ihr Team haben sich der Mission verschrieben, die gefangenen Männer zu befreien und in ihre Heimat zurückzubringen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Geisterschiffe"

Land: USA
Jahr: 2023
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Ghost Fleet
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Shannon Service, Jeffrey Waldron
Darsteller: Tun Lin als Self, Patima Tungpuchayakul als Self
Kamera: Basil Childers, Lucas Gath, Jeffrey Waldron, Alejandro Wilkins
Verleih: W-Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.