oder
Morin - Von links: Yodit Tarikwa (Rolle: Leona), Leo...ann).
Morin - Von links: Yodit Tarikwa (Rolle: Leona), Leo Alonso-Kallscheuer (Rolle. Morin), Michael Kranz (Rolle: AT Konrad Dramm) und Wiebke Puls (Rolle Lynn Lomann).
© BR/Odeon Fiction/Hendrik Heiden

Morin (2023)

Die Wirtschaft finanziert hochmoderne Schulen für Kinder wie den elfjährigen Morin. Hier erhält er eine Bildung auf höchstem Niveau, doch an dem Leistungsdruck droht er zunehmend zu zerbrechen. Ein Near-Future-Film über unser Bildungs- und Wertesystem und die Frage, was uns unsere Kinder wert sind.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland in naher Zukunft: Der elfjährige Morin (Leo Alonso-Kallscheuer) freut sich, als er den Aufnahmetest an einer der angesehenen Kids-Academies besteht, die den Schwerpunkt "Weltraumforschung" hat. Führende Wirtschaftsunternehmen suchen mit solchen Academies schon bei Grundschülern nach den Top-Leistungsträgern der Zukunft. Morins Eltern Katja (Marlene Morreis) und Steven (Frederic Linkemann) sind mächtig stolz, denn Morin erhält auf diese Weise eine Schuldbildung auf höchstem Niveau. Ehrgeizig stürzt sich Morin in den aufregenden, hochmodernen Schulalltag und in seinen Traum von einer Expedition zum Mars. Mit Leona (Yodit Tarikwa), einer Hologramm-KI, erhält er tatkräftige Unterstützung. Und die braucht er auch. Denn der Leistungsdruck ist enorm. Mit innvoativen, aber auch manipulativen psychologischen Methoden fordern Schulleiterin Lynn Lomann (Wiebke Puls) und Lehrer Konrad Dramm (Michael Kranz) Bestleistungen und setzen alles daran, dass die Kinder zu den neuen Hoffnungsträgern des Landes werden. Morin beginnt sich zu verändern und nach einem dramatischen Zwischenfall an der Academy muss er sich die Frage stellen, welchen Preis er bereit ist, für seinen Traum vom Mars und von der Zukunft zu zahlen.

Bildergalerie zum Film "Morin"

Morin - Von links: Steven (Frederic Linkemann) sitzt...isch.Morin - Morin (Leo Alonso-Kallscheuer) und und seine...itat.Morin - Oma Ida (Michaela Rosen) erklärt Morin (Leo...ist.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Morin"

Land: Deutschland
Jahr: 2023
Genre: Science Fiction
FSK: 0
Regie: Almut Getto
Darsteller: Leo Alonso-Kallscheuer als Morin (as Leo Pérez Kallscheuer), Marlene Morreis als Katja, Frederic Linkemann als Steven, Wiebke Puls als Lynn Lomann, Michael Kranz als AT Konrad Dramm
Verleih: Das Erste



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.