oder
Islands - v.l.n.r. Produzent Maximilian Leo...to G.
Islands - v.l.n.r. Produzent Maximilian Leo (augenschein Filmproduktion), Regisseur Jan-Ole Gerster, die Hauptdarsteller:innen Sam Riley (Rolle Tom) und Stacy Martin (Rolle Anne) und der Director of Photography Juan Sarmiento G.
© Leonine Distribution

Islands (2025)

Thriller von Jan-Ole Gerster: Tom, ein ehemaliger Tennisprofi, arbeitet als Trainer in einem abgelegenen Hotelresort auf Fuerteventura. Sein monotoner Alltag wird durchbrochen, als er auf die geheimnisvolle Anne trifft und in eine Suchaktion nach ihrem verschwundenen Ehemann verstrickt wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Inmitten der vulkanischen Wüstenlandschaft Fuerteventuras arbeitet Tom als Tennistrainer in einem in die Jahre gekommenen Hotelresort. Was als Traum vom endlosen Sommer begann, entpuppt sich bald als monotone Routine. Die Sonne scheint unerbittlich und Tag für Tag spielt der einstige Profi unzählige Bälle über das Netz seines ausgeblichenen Tennisplatzes. Während die Touristen in einem niemals endenden Strom kommen und gehen, füllt Tom die wachsende Leere in seinem Leben mit Alkohol und flüchtigen Affären.

Doch dann steigt die geheimnisvolle Anne aus dem Reisebus und weckt eine kaum greifbare Erinnerung in ihm. Anne, ihr Mann Dave und ihr achtjähriger Sohn Anton entsprechen nicht dem Bild der üblichen Pauschaltouristen. Schnell kommt Tom der Familie näher: er gibt Anton Tennisstunden und zeigt ihnen die raue Schönheit der Insel fernab des Tourismus.

Die Spannungen des Ehepaares sind jedoch kaum zu übersehen. Nach einer Auseinandersetzung mit Anne ist Dave am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Von nun an begleitet Tom Anne auf der Suche nach ihrem Ehemann, doch ebenso mysteriös wie Daves Verschwinden ist Annes Verhalten. In Tom erhärtet sich ein Verdacht, der ihn hoffen lässt, der Bedeutungslosigkeit seines Lebens doch noch entrinnen zu können.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Islands"

Jahr: 2025
Genre: Thriller
Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller: Sam Riley
Verleih: Leonine Distribution



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.