oder
My Stolen Planet
My Stolen Planet
© Little Dream Entertainment GmbH

My Stolen Planet (2024)

Sayyareye dozdide shodeye man

Dokumentarfilm von Farahnaz Sharifi: Farah, eine iranische Filmemacherin, fängt Momente der Freude und des Trotzes im Iran ein, thematisiert den Kontrast zwischen innerer Freiheit und äußerer Unterdrückung und gewinnt durch Archivmaterial eine neue Perspektive auf den Verlust von Erinnerungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"My Stolen Planet" ist ein Dokumentarfilm von Farahnaz Sharifi aus dem Jahr 2024. Farah, geboren während der islamischen Revolution 1979, dokumentiert ihren Alltag im Iran und zeigt den Kontrast zwischen innerer Freiheit und äußerer Unterdrückung. Sie nutzt Archivmaterial, um eine neue Perspektive auf den Verlust von Erinnerungen zu gewinnen. Ihre Verbindung zu Leyla, einer Professorin, die den Iran während der Revolution verließ, fügt einem Gesicht aus ihrem Archiv einen Namen hinzu. Motiviert durch ihre an Alzheimer erkrankte Mutter, kämpft Farah gegen das Vergessen. Der Aufstand "Frauen – Leben – Freiheit“ im Herbst 2022 markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben.

Hier streamen


TrailerAlle "My Stolen Planet"-Trailer anzeigen

Zum Video: My Stolen Planet

Besetzung & Crew von "My Stolen Planet"

Land: Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Sayyareye dozdide shodeye man
Länge: 82 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.09.2024
Regie: Farahnaz Sharifi
Kamera: Farahnaz Sharifi
Verleih: Little Dream Entertainment GmbH

Verknüpfungen zu "My Stolen Planet"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.