oder
Der Fremde
Der Fremde
© Weltkino Filmverleih / Carole Bethuel

Der Fremde (2025)

L'étranger

Französisches Drama von François Ozon mit Benjamin Voisin, Rebecca Marder und Pierre Lottin: Algier 1938, der stille Angestellte Meursault nimmt an der Beerdigung seiner Mutter teil, verstrickt sich in eine Affäre und wird in zwielichtige Machenschaften gezogen, die zu einem schicksalhaften Ereignis führen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In François Ozons Neuinterpretation von Albert Camus' Klassiker "Der Fremde" erlebt Meursault, ein unauffälliger Angestellter in Algier 1938, eine Wende in seinem Leben. Nachdem er die Beerdigung seiner Mutter emotionslos hinter sich gebracht hat, beginnt er eine Affäre mit Marie. Sein normales Leben ändert sich, als er von Raymond in kriminelle Aktivitäten verwickelt wird, die in einem dramatischen Ereignis am Strand gipfeln. Mit eindrucksvollen Schwarzweißbildern und einem talentierten Ensemble bietet der Film zeitlose Relevanz und Kunst in Perfektion. "Der Fremde" hatte seine Weltpremiere bei den 82. Internationalen Filmfestspielen von Venedig gefeiert.

Bildergalerie zum Film "Der Fremde"

Der FremdeDer FremdeDer FremdeDer FremdeDer FremdeDer Fremde

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Fremde"

Land: Frankreich
Weitere Titel: The Stranger
Jahr: 2025
Genre: Drama, Krimi
Originaltitel: L'étranger
Länge: 120 Minuten
Kinostart: 01.01.2026
Regie: François Ozon
Darsteller: Pierre Lottin, Benjamin Voisin, Denis Lavant, Swann Arlaud, Rebecca Marder
Kamera: Manuel Dacosse
Verleih: Weltkino Filmverleih



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.