oder

Dust Bunny (2025)

Horrormärchen: Ein Mädchen hofft auf die Unterstützung eines vermeintlichen Monsterjägers.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die kleine Aurora (Sophie Sloan) glaubt, dass ein Monster unter ihrem Bett lauert. Ihre Pflegeeltern (Line Kruse und Caspar Phillipson) versuchen, sie zu beruhigen – doch plötzlich sind die beiden verschwunden. Die Heranwachsende ist fest davon überzeugt, dass das Ungeheuer dafür verantwortlich ist. Ihr rätselhafter Nachbar (Mads Mikkelsen) soll ihr nun helfen, da er offenbar ein Experte für den siegreichen Kampf gegen Monster ist.

Bildergalerie zum Film "Dust Bunny"

Dust BunnyDust BunnyDust BunnyDust BunnyDust BunnyDust Bunny

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

"Dust Bunny": Zu zweit gegen das Monster

"Dust Bunny" ist das Langfilm-Regiedebüt von Bryan Fuller. Der 1969 geborene US-Amerikaner ist jedoch keineswegs ein Neuling in der Unterhaltungsbranche, da er bereits zahlreiche Fernsehserien geschaffen hat – darunter "Dead Like Me – So gut wie tot" (2003-2004), "Pushing Daisies" (2007-2008) und "Hannibal" (2013-2015) mit Mads Mikkelsen ("Casino Royale") in der ikonischen Titelrolle des Psychiaters und Serienkillers Dr. Hannibal Lecter.

Schrecken aus kindlicher Sicht

Auch für seine erste Kinoarbeit hat Fuller nun den dänischen Schauspielstar besetzt. Mikkelsen verkörpert hier einen einsamen Auftragsmörder. Wir erleben die Figur allerdings in erster Linie aus der Perspektive der juvenilen Protagonistin Aurora, die ihren mysteriösen Nachbarn als furchtlosen Monsterjäger sieht.

Die junge Darstellerin Sophie Sloan spielt Auroras Angst vor einem gefräßigen Monster unter dem Bett sehr glaubhaft – und zeigt uns eindrücklich, wie sich die adoleszente Heldin gemeinsam mit dem namenlosen Nachbarn dem Trauma stellt. Die beiden bilden ein tolles Duo. Darüber hinaus tritt die lebende Genre-Legende Sigourney Weaver ("Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") in einem prägnanten Nebenpart auf.

Einnehmende Bilder

Fuller und sein kreatives Team entwerfen einen detailreichen Kosmos in der dunkelbunten Optik eines Gruselmärchens. Vom atmosphärisch-schaurigen Auftakt bis zum actionbetonten Finale finden sich hier diverse Literatur- und Filmzitate. So lässt das Ganze unter anderem an die Ästhetik der Werke von Jean-Pierre Jeunet ("Die Stadt der verlorenen Kinder", "Die fabelhafte Welt der Amélie") und an den Geist der Bücher von Roald Dahl ("Matilda", "Hexen hexen") denken.

Fazit: Ein mit spürbarer Hingabe bebildertes und intensiv gespieltes Schauermärchen vom Serienexperten Bryan Fuller.




TrailerAlle "Dust Bunny"-Trailer anzeigen

Zum Video: Dust Bunny

Besetzung & Crew von "Dust Bunny"

Land: USA
Jahr: 2025
Genre: Thriller, Drama, Horror
Länge: 106 Minuten
Kinostart: 19.02.2026
Regie: Bryan Fuller
Darsteller: Mads Mikkelsen als Der faszinierende Nachbar, Sophie Sloan als Aurora, Sheila Atim als Brenda, David Dastmalchian als Conspicuously Inconspicuous Man, Rebecca Henderson als Der auffällig unauffällige Mann
Kamera: Nicole Hirsch Whitaker
Verleih: DCM GmbH

Verknüpfungen zu "Dust Bunny"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.