VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden (2008)

The Time Traveler's Wife

Verfilmung von Audrey Niffeneggers Roman "Die Frau des Zeitreisenden", mit Eric Bana und Rachel McAdams: Clare ist in Henry verliebt, der allerdings an einer seltenen Gen-Anomalie leidet: Sein Leben verläuft in ständig wechselnden ZeitebenenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Clare (Rachel McAdams) liebt Henry (Eric Bana) schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender – er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat. Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.

Bildergalerie zum Film

RACHEL McADAMS und ERIC BANA in 'Die Frau des...nden'RACHEL McADAMS und ERIC BANA in 'Die Frau des...nden'RACHEL McADAMS und ERIC BANA in 'Die Frau des...nden'RACHEL McADAMS, ERIC BANA in 'Die Frau des Zeitreisenden'RACHEL McADAMS, ERIC BANA in 'Die Frau des Zeitreisenden'Regisseur ROBERT SCHWENTKE in 'Die Frau des Zeitreisenden'


FilmkritikKritik anzeigen

Vorweg: Ob man bei dem Film komplett durchsteigt, ohne zuvor das Buch gelesen zu haben, ist fraglich. Wobei – auch mit Buchhintergrund lassen sich einige Lücken nicht schließen. Und damit sind nicht nur die Zeitreisengeschichten ohnehin immer anhaftenden Ursachen/Konsequenzen-Probleme gemeint… Clare (Rachel McAdams) liebt Henry (Eric Bana), und das im Prinzip schon seit ihrer Kindheit, während er [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Drama, Fantasy, Romantik
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.09.2009
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Brooklynn Proulx, Ron Livingston, Michelle Nolden
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.