oder

Weisser Engel (2007)

Beyaz melek

Türkisches Melodrama: Der sterbenskranke Ahmet flieht aus dem Krankenhaus - er will seinen Söhnen nicht länger zur Last fallen. "Weisser Engel" erzählt von einer Gruppe Menschen, die scheinbar von der Welt vergessen werden, und es dennoch schaffen, ihre Menschlichkeit und Lebensfreude zu bewahren und sie auch mit anderen zu teilenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um seiner Familie nicht länger zur Last zu fallen, flieht der sterbenskranke Ahmet aus dem Krankenhaus, in dem seine Söhne hoffen, Genesung für ihren Vater zu finden. Völlig erschöpft sucht Ahmet Erholung auf den Stufen eines Altersheimes. Die Bewohner nehmen ihn herzlich in ihrer Mitte auf, in der Annahme, er sei wie sie selbst im Heim „abgegeben“ worden.
Ahmets Söhne Ali und Resat finden ihren Vater in dieser ihnen völlig fremden Welt wieder. Sie sind fassungslos, als man ihnen erklärt, worum es sich bei dieser Einrichtung handelt, da sie bisher nichts von der Existenz von Altersheimen wussten.
Die Gruppe, die der Zufall zusammengeführt hat, begibt sich gemeinsam auf eine freundschaftliche Reise. Diese Reise führt jedoch nicht nur vom Westen in den Osten der Türkei, sondern gleichsam auch zurück zu längst vergessenen Idealen wie Familienzusammenhalt.
Am anderen Ende ihres Landes erfahren die von der Welt längst vergessenen Helden die Liebe und den Respekt, den sie im letzten Abschnitt ihres Lebens nicht mehr zu finden gehofft hatten.

Bildergalerie zum Film "Weisser Engel"

Weisser EngelWeisser EngelWeisser EngelWeisser EngelWeisser EngelWeisser Engel

Hier streamen


TrailerAlle "Weisser Engel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Weisser Engel

Besetzung & Crew von "Weisser Engel"

Land: Türkei
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: Beyaz melek
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.11.2007
Regie: Mahsun Kirmizigül
Darsteller: Yavuz Bingol, Ali Sürmeli, Nejat Uygur, Fadik Sevin Atasoy, Gazanfer Ozcan
Verleih: Maxximum Film

Verknüpfungen zu "Weisser Engel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.