Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Sommer in New York - The Visitor
Ein Sommer in New York - The Visitor
© Pandastorm Pictures / Visitor Holdings LLC.

Zum Video: The Visitor

Ein Sommer in New York - The Visitor (2007)

The Visitor

US-Drama: Ein Universitätsprofessor (Richard Jenkins) reist nach New York City, um an einer Konferenz teilzunehmen, und entdeckt, dass ein junges Paar (Danai Gurira und Haaz Sleiman) in seinem Apartement lebt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Walter Vale (RICHARD JENKINS), einst brillanter Wirtschaftsprofessor und seit fünf Jahren Witwer, lässt sich ziellos durch sein inhaltsleeres Leben in einem Vorort in Connecticut treiben. Bis er zu einer Konferenz nach New York geschickt wird, wo er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr war. In seinen vier Wänden in Manhattan angekommen, wartet auch schon eine große Überraschung auf ihn. Der eigentlich leerstehende Zweitwohnsitz wird von einem jungen Paar bewohnt, dem Araber Tarek (HAAZ SLEIMAN) und der Senegalesin Zainab (DANAI GURIRA). Nach einem ersten Schreck auf beiden Seiten stellt sich heraus, dass Walters Wohnung den beiden illegal vermietet wurde. Er entschließt sich, die beiden Fremden bei sich wohnen zu lassen. Zwischen Tarek und Walter entsteht eine Freundschaft, der junge Musiker bringt dem alten Professor das Trommeln bei. Die wilden Rhythmen erwecken Walters verloren gegangene Lebensfreude. Doch nach einer Trommelsession im Central Park wird Tarek in der U-Bahn verhaftet. Ihm droht die Abschiebung. Als auch noch Tareks Mutter Mouna (HIAM ABBASS) auftaucht, ist Walter klar, dass er seinen neuen Freunden helfen muss. Koste es, was es wolle...

Bildergalerie zum Film

Ein Sommer in New York - Walter und Tarek trommeln im ParkEin Sommer in New York - Tarek bringt Walter das...n beiEin Sommer in New York - Portrait Professor Walter...kins)Ein Sommer in New York - Mouna und Walter lachen am TischEin Sommer in New York - Zainab und Tarek küssen sichEin Sommer in New York - Zainab und Tarek auf dem Schiff

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.01.2010
Regie: Thomas McCarthy
Darsteller: Michael Cumpsty, Haaz Sleiman, Marian Seldes
Verleih: Pandastorm Pictures

Awards - Oscar 2009Weitere Infos


ZusatzinformationAlles anzeigen

Wieder ein Beispiel für einen hervorragenden Film, der von den Kritikern gerühmt, auf Filmfestivals gefeiert, mit Preisen und Nominierungen bedacht, aber von kaum jemandem gesehen wird. "The Visitor" [...mehr] kam 2007 in nur wenige Kinos, startete in Deutschland gar mit drei Jahren Verspätung. Da Tom McCarthy ("Spotlight") sein Werk mit 4 Millionen Dollar kostengünstig realisierte, wurde er wenigstens für Participant Media nicht zum Verlustgeschäft.

McCarthy hatte die Idee zu seinem Drehbuch über Einwanderung und Multinationalität in den USA bei einer Reise in den Mittleren Osten und bei seiner Heimkehr nach New York City und erkundete mit seinem Drama Identität, Einwanderung und andere große Themen im Nach 9/11-Amerika. Ihm gelang ein stiller, von Herzen kommender und humanistischer Film, der sich wirklich für seine Charaktere interessiert und deren Empfindungen und Gefühle in den Vordergrund stellt."

Richard Jenkins wurde für einen "Oscar" als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ein Sommer in New York - Tarek bringt Walter das...n bei
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.