Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bright Star

Bright Star - Meine Liebe. Ewig. (2008)

Bright Star

Biopic-Drama von Jame Campion, mit Ben Whishaw und Abbie Cornish über die Beziehung des Dichters John Keats zu Fanny BrawneUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint: Zu groß sind die Unterschiede zwischen der zwar klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny (Abbie Cornish) und dem jungen und sehr begabten, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John (Ben Whishaw).
Gleich von zwei Seiten wird ihre Beziehung torpediert: Fannys Mutter stellt sich ihnen entgegen, weil John kein Geld besitzt. Johns väterlichem Mentor Mr. Brown missfällt die hübsche Fanny, weil er sie für eine bloße Ablenkung von der Dichtkunst hält. Immer wieder voneinander getrennt, bleibt den Liebenden nur ihr inniger Briefwechsel, um einander nah zu sein.
Doch als John schwer erkrankt, spitzt sich die Lage dramatisch zu...

Bildergalerie zum Film

Ben Whishaw (John Keats)Abbie Cornish (Fanny Brawne)Ben Whishaw, Abbie CornishBen Whishaw, Abbie Cornish, Thomas Sangster (Samuel...awne)Abbie Cornish in 'Bright Star'Abbie Cornish, Ben Whishaw in 'Bright Star'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Drama, Biopic
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.12.2009
Regie: Jane Campion
Darsteller: Kerry Fox, Alfred Harmsworth, Olly Alexander
Verleih: Tobis Film

Awards - Oscar 2010Weitere Infos

  • Bestes Kostümdesign

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.