oder

10 Sekunden (2008)

Katastrophendrama, inspiriert von dem Zusammenprall zweier Flugzeuge über dem Bodensee im Jahr 2002: Nach einer Flugzeugkatastrophe, bei der 83 Menschen ums Leben kamen, macht sich der Fluglotse schwere Vorwürfe. Polizist Harald wird von Erinnerungen an seinen Einsatz am Unglücksort heimgesucht. Erik hingegen hat bei dem Absturz Frau und Kind verloren. Sie alle versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen - und steuern doch auf die nächste Katastrophe zuUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Augenblick kann alles verändern…

10 Sekunden - ein kurzer Augenblick reicht aus, um das Leben einer Reihe von Menschen aus der Bahn zu werfen. Nach einer Flugzeugkatastrophe quälen den Fluglotsen Schuldgefühle: er macht sich für den Tod von 83 Menschen verantwortlich. Seine Frau Franziska (Marie Bäumer) sucht Zuflucht aus dieser Enge in einer Affäre. Polizist Harald (Sebastian Blomberg), der am Unglücksort im Einsatz war, wird immer wieder von seinen Erinnerungen heimgesucht. Erik (Filip Peeters) hat Frau und Kind bei dem Absturz verloren - er kann seinen Schmerz auch dann nicht überwinden, als er der jungen und lebenslustigen Daniela (Hannah Herzsprung) begegnet. Während alle versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, bemerken sie nicht, dass sie bereits auf die nächste Katastrophe zusteuern.

Bildergalerie zum Film "10 Sekunden"

10 Sekunden10 Sekunden10 Sekunden10 Sekunden10 Sekunden10 Sekunden

Hier streamen


TrailerAlle "10 Sekunden"-Trailer anzeigen

Zum Video: 10 Sekunden

Besetzung & Crew von "10 Sekunden"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.10.2008
Regie: Nicolai Rohde
Darsteller: Wolfram Koch, Harald Schrott, Anna Loos, Filip Peeters, Sebastian Blomberg
Kamera: Hannes Hubach
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zu "10 Sekunden"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.