oder

Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen (2008)

Le Silence de Lorna

Drama: Dank einer Scheinehe mit Junkie Claudy, eingefädelt von dem Kriminellen Fabio, hat die Albanerin Lorna die belgische Staatsbürgerschaft erlangt. Nun drängt Fabio Lorna zu einem neuen Deal: Gegen großzügige Bezahlung soll sie einen Russen heiraten, damit der an die belgischen Papiere bekommt. Weil für die Scheidung keine Zeit ist, soll Claudy sterbenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Albanerin Lorna hat es geschafft, in Belgien Fuß zu fassen. Durch ihre Scheinehe mit dem Junkie Claudy, eingefädelt vom kriminellen Mittelsmann Fabio, hat sie den Anspruch auf die belgische Staatsbürgerschaft erlangt. Dann soll das Geld erst richtig fließen. Fabio hat einen reichen Russen an der Hand, der die unkomplizierte Heirat mit einer Belgierin und die entsprechenden Papiere großzügig honorieren würde. Dieser Deal noch, dann kann Lorna ihren Traum verwirklichen, gemeinsam mit ihrem albanischen Freund Sokol eine kleine Snack-Bar in Lüttich zu eröffnen.

Aber eine Scheidung von Claudy würde zu lange dauern. Claudy, der Junkie, der ausgerechnet jetzt von der Droge loskommen will, der sich an Lorna klammert, der ihre Hilfe braucht, um ins Leben zurück zu finden. Der jederzeit an einer Überdosis sterben könnte.
Fabio drängt, sein russischer Kunde lässt sich nicht vertrösten. Lorna sucht nach einem Ausweg, der alle Interessen zufriedenstellen könnte. Doch es sind andere, die die Fäden in der Hand halten. Was sie von Lorna brauchen, ist ihr Schweigen.

Bildergalerie zum Film "Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen"

La Silence de Lorna - Lornas SchweigenLa Silence de Lorna - Lornas SchweigenLa Silence de Lorna - Lornas SchweigenLa Silence de Lorna - Lornas SchweigenLa Silence de Lorna - Lornas SchweigenLa Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Hier streamen


TrailerAlle "Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Besetzung & Crew von "Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen"

Land: Frankreich, Deutschland, Belgien
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: Le Silence de Lorna
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.10.2008
Regie: Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
Darsteller: Arta Dobroshi, Mireille Bailly, Philippe Jeusette, Morgan Marinne, Fabrizio Rongione
Kamera: Benoit Dervaux
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zu "Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.